Freitag, 29. August 2008

S60 Handy via Bluetooth als Headset für Skype



Auf meinem nächtlichen Streifzug (durchs Web) bin ich via s60.at auf diese tolle Info gestossen.

Natürlich erstmal am eigenen Smartphone ausprobiert und mit dem PC connected. Das Ergebnis ist vollkommen zufriedenstellend und die Applikation wird wohl in meine Must-Have-S60-Liste aufgenommen (vielleicht sollte ich ja mal darüber einen Artikel schreiben).

Man sollte nur bedenken, dass Bluetooth keine unendliche Reichweite hat.
Deshalb ist bei mir schon nach ca. 8 Metern schluss mit dem drahtlosen Skypevergnügen. Trotzdem ist diese Alternative allemal besser als durch das Kabel des Headsets quasi an den PC gefesselt zu werden.

Leider ist die Software nicht kostenlos und nach 30 Tagen Testzeit müsste man $14.95 zahlen um sie weiterhin nutzen zu können (möglicherweise erscheint ja bald ein ähnliches, kostenloses Programm).

Nichtsdestotrotz: Hier der Link zur Entwicklerseite

Keine Kommentare: